/ Kursdetails

Aufbaukurs Modul VI, zweiteilig 12.11.-14.11. und 20.11.-21.11.27 7-MM0614

Modul VI (50 UE)
Hals- Schulter- Armregion, Thorax
Erweiterung der Mobilisationstechniken unter Einbeziehung spezifischer Muskelhemm- und Aktivierungstechniken an HWS, oberen Extremitäten und Thorax inclusive Rippen (MET, PIR, Positionierungstechniken), Auswertung bildgebender Verfahren, Grundlagen der Kiefergelenksdiagnostik und -behandlung bei CMD. Behandlungsstrategie bei Verkettungssyndromen der HWS, BWS und den oberen Extremitäten. Differentialdiagnostik von Störungen der motorischen Funktion.

Kursgebühr
787 Euro ohne Ermäßigung;
700 Euro für MWE/ÖAMM-Mitglieder;
740 Euro für ÄMM- oder DGMSM-Mitglieder

Status: Plätze frei Plätze frei

Kursnr.: 7-MM0614

Zeitraum: Fr. 12.11.2027 (13:00 Uhr Beginn erster Tag) - So. 21.11.2027 (17:45 Uhr Ende letzter Tag)
Die Angaben der Uhrzeit sind vorläufig. Bitte entnehmen Sie die tatsächliche Uhrzeit aus dem Anschreiben, welches Sie ca. 4 bis 6 Wochen vor Kursbeginn per E-Mail erhalten.

Dauer: 50 UE

Kursort: RKU Ulm
Oberer Eselberg 45
89081 Ulm

Gebühr: 787,00 € Bei bestehender Mitgliedschaft in der MWE, Physio-MWE oder DAAO wird die Kursgebühr bei der Bearbeitung Ihrer Anmeldung entsprechend reduziert. Der ggf. reduzierte Betrag wird hier nicht angezeigt.

Kursleiter

Dr. med. Norbert-Rainer Dehoust

Mehr Infos
Portrait Dr. med. Norbert-Rainer Dehoust

Kursleiter

Dr. med. Florian Brückner

FA für Allgemeinmedizin

Mehr Infos
Portrait Dr. med. Florian Brückner